Music

MUSIC MONDAY #17: CLUESO IST ZURÜCK!

Clueso

Einer meiner liebsten Deutschpoeten ist zurück: Clueso! Ewig haben wir auf neue Musik von ihm warten müssen, aber nun hat er zumindest mal einen ersten Song seiner neuen Platte Stadtrandlichter veröffentlicht.

Freidrehen ist eine Mischung zwischen dem früheren Clueso und einem, der die elektronische Musik noch ein bisschen mehr für sich entdeckt hat. Alles ist ein bisschen anders, aber dennoch stecken da 100 Prozent Clueso drin. Man spürt zwar, dass seine Musik mittlerweile auch auf die breitere Masse abzielt, aber ganz ehrlich: wen juckt’s! Der Mann will gehört werden und Geld verdienen, und das völlig zurecht. Clueso ist schon seit einigen Jahren kein kleiner Musiker mehr, sondern füllt große Hallen, weshalb ich umso froher bin, in Österreich in den Genuss einer Clubtour zu kommen und nicht zwischen Tausenden in einer deutschen Halle stehen zu müssen. Meine Tickets liegen schon bereit und ich kann fast nicht glauben, dass es für den Oktobertermin in der Arena Wien überhaupt noch Karten gibt!

Holt euch die, er ist live einfach nur der Wahnsinn! Selbst wenn das neue Album absoluter Mist wäre, würde es sich noch immer lohnen. Sollte das Konzert im Oktober auch nur ansatzweise so toll sein wie die drei, bei denen ich bereits war, müsstet ihr euch eigentlich um die Karten prügeln.

Stadtrandlichter erscheint am 19. September 2014 und das Konzert findet am 29. Oktober statt. Über fünf Wochen müssten doch reichen, um die Songs mitträllern zu können, oder?

Challenge accepted, Cluesn. <3

Clueso @ Spotify
Freidrehen @ YouTube
Freidrehen @ iTunes
Freidrehen @ Amazon
Stadtrandlichter @ Amazon

 

Photo (c) fritzde (CC BY-NC-SA 2.0)

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Christina
    2014/09/02 at 09:03

    Ohje… Clueso hab ich in den letzten Jahren immer mal wieder rauf und runter gehört – aber es war echt mal wieder Zeit für ein neues Album. Und wieso sagst du mir, dass esbald ein Konzert in Wien gibt? Jetzt mag ich da hin! :D

    • Reply
      staenkerliese
      2014/09/02 at 17:31

      Kauf dir die Karten! Ich schwöre, du wirst es nicht bereuen :) Ich empfinde die Clubtour echt als absoluten Jackpot, das letzte Mal habe ich ihn in einer riesigen Halle gesehen und da ist das richtige Clueso-Gefühl total untergegangen.

    Kommentar hinterlassen